Dr. med. Benedikt Dettling

Facharzt FMH für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Geriatrie

Hausarztmedizin

  • Hausärztliche Betreuung von Menschen aller Altersstufen
  • Vorsorgeberatungen und -untersuchungen (Check-up, Impfungen)
  • Spezifische Beratungen: Reiseberatung, Übergewicht
  • Kleine chirurgische Eingriffe
  • Haus- und Heimbesuche
  • Spezielle Untersuchungen: Labor, semidigitales Röntgen, EKG, Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsuntersuchung

Geriatrie

Abklärung und Behandlung altersspezifischer Erkrankungen wie: Demenz und Delir (Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit), Mobilitätsstörungen (Gangunsicherheit, Stürze), Mangelernährung, Palliativbetreuung. Kooperation mit Alters- und Pflegeheimen.

Im direkten Gespräch die individuellen Fragen, Sorgen und Nöte eines Menschen rund um seine Gesundheit zu besprechen ist mir in meiner ärztlichen Tätigkeit ein zentrales Anliegen.